Ihr Lieben,
ihr werdet es kaum glauben: Ich bin endlich bei Mama und Papa eingezogen!!!
Aber erstmal gaaanz langsam und ruhig:
Am vorletzten Wochenende durfte ich ja mein Osternest suchen beim Schäferhundeverein Ludwigshafen. Nach einem kleinen Parcour, bei dem ich durch lustige Röhren und kleine Hindernisse hüpfen musste, fand ich ein gut gefülltes Osternest mit Leckerlies, Spielzeug und allerlei Kram, den man als Hundehalter so braucht. Dort war ja auch ein Fotograf, und Mama und Papa haben endlich die beiden Bilder abgeholt:
Sehe ich nicht sportlich aus? |
Das Foto ist nur abfotografiert, in natura sind die Farben natürlich viel besser. Sieht das nicht voll cool und sportlich aus? Auf dem anderen Bild, das Mama nicht fotografiert hat, ist nur mein Kopf zu sehen und ich blinzle ganz müde und verschlafen in die Kamera.
In der letzten Woche waren Mama und Papa dann im Urlaub, aber nicht so weit weg. Mama, Papa, Oma und Opa haben ein Ferienhaus in der Pfalz gemietet. Da habe ich dann letzten Samstag auch mal Oma und Opa kennengelernt. Oma hatte etwas Angst, aber Opa war und ist total begeistert von mir!!! An einem Tag sind wir am Tierheim spazieren gegangen, zwei Tage später haben Mama und Papa mich abgeholt und wir sind wandern gegangen. Da hat sich dann auch Oma voll und ganz auf mich eingelassen und jetzt findet sie mich auch toll!
Ich bin eine kleine Wasserratte! |
Und am 24. April war es dann soweit: Mama und Papa kamen aus dem Urlaub wieder und sind schnurstraks zum Tierheim gefahren und haben mich adoptiert!
Endlich!
Wir waren dann noch lange spazieren und anschließend auf einer Hundewiese mit vielen anderen Hunden. Das war toll! Mama sagt, dass sie einfach nicht mehr bis Mai warten wollte. Erst am 10. Mai darf ich in mein neues Haus ziehen und so lange wollte ich dann auch nicht mehr warten!!! Jetzt sitze ich zwar in einer kleinen 60qm-Wohnung, aber das ist ja kein Problem, hier döse ich eh nur so vor sich hin. Und fresse. Und kuschel :-)
Gestern sind wir dann mit Patentante und Patenonkel ganz weit gewandert, außerdem waren wir in einem Eiscafe und abends im Restaurant. Die kleinen Hunde, die dort waren, haben mich alle angebellt. Aber ich bin gaaaanz cool geblieben und habe einfach gewartet, bis die vier fertig waren mit essen.
Heute war Mama erst anderthalb Stunden mit mir unterwegs, dann war ich eine Stunde lang beim Gruppentraining im Tierheim. Ich habe super mitgemacht und zum Schluss haben sogar fünf Zweibeiner mit mir Fußball gespielt! Aber die haben keeeeeine Chance gegen mich!!!
Dann durfte ich Mittagspause machen und später sind wir noch zwei Stunden durch den Wald gelaufen und waren eine halbe Stunde auf der Hundewiese. Da habe ich wieder zwei große andere Fellnasen kennengelernt, die total scharf waren auf meinen Ball. Aber ich habe um meinen Ball gekämpft!!!
Hier bin ich auf der Hundewiese in Ketsch, da ist es toll! |
Mama hat sich sogar neue Inlineskates gekauft, da düsen wir ab morgen noch schneller durch die Gegend! Mama sagt, ich bin ein Husky im Wolfspelz. Ich glaube, sie meint das eigentlich ganz nett :-)
Im Restaurant war ich gaaaanz brav! |
Und jetzt döse ich mal weiter so vor mich hin, das war seeeehr anstrengend heute und es ist echt Zeit zum Pennen ;-)
Wuff wuff!!!
Es ist so toll, dass Du nicht mehr bis Mai warten musst ... und Deine Familie auch nicht :) Ich wünsche euch eine wunderbare gemeinsame Zukunft und freue mich auf eure Geschichten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Damon und Laika