Dienstag, 8. April 2014

Meine 1. Wanderung

Am 6. April war ich zum ersten Mal mit Mama und Papa wandern! Das war sooo aufregend, weil ich doch noch nie so wirklich im Wald war! Und dann waren wir auch noch im Pfälzer Wald - Mama sagt, das ist die größte zusammenhängende Waldfläche in Deutschland. Deshalb gab es natürlich gaaaanz viel zu schnüffeln und ein paar Hundekumpel habe ich auch getroffen, aber meistens ignoriert, weil es viel zu toll war, im Laub umherzuspringen und lustige Kunststückchen mit Mama und Papa auszuprobieren!

Hier sind wir beim Hexenstein
Familienfotooooo


 Wir sind von einem kleinen Ort namens Wachenheim losgelaufen. Die Zweibeiner haben sich direkt mal verirrt - aber mir war das recht, denn so konnten wir noch länger laufen als geplant! Wir kamen an vielen Flüsschen und Quellen vorbei, die ich ausgiebig testen musste.

Dann waren wir noch an einem Felsen, da hatte man eine tolle Aussicht!


Das war auch ein Stein - aber ich habe den Namen vergessen!


Wir haben auf dem ganzen Weg aber insgesamt kaum Zwei- oder Vierbeiner getroffen. Das war gut für mich, denn so konnte ich mich ganz auf's Wald-Erkunden konzentrieren!


Auf dem Rückweg haben Mama und Papa mich noch mit nach Bad Dürkheim genommen. Da war ein großer Markt und ich musste durch gaaaanz viele Menschen laufen. Brrr! Da hatte ich aber ordentlich Respekt vor! Ich habe ganz schön gezogen, weil ich schnell wieder weg wollte. Aber Mama hat nicht locker gelassen - sie sagt, ich muss das üben, dann habe ich bald keine Angst mehr davor. So richtig kann ich mir das nicht vorstellen, aber dass Mama und Papa immer ganz eng bei mir waren, hat mich schon um einiges ruhiger gemacht!

So kompakt fahre ich im Auto mit. Dabei hätte ich die ganze Rückbank für mich - aber so ist es viel besser!

Ich glaube, der Papa will mich veralbern!


Die Wohnung von den Zweibeinern ist schön und mein neues Körbchen erst
Wir waren danach noch kurz in der Wohnung von Mama und Papa, da durfte ich mal mein Körbchen probeliegen! Das ist sooo flauschig. Danach ging es aber wieder ins Tierheim, ich glaube, Buffy hatte mich schon vermisst. Wir kommen mittlerweile eigentlich ganz gut klar, aber manchmal gibt es schon noch Streit. Aber nur ganz ganz wenig, und ich muss ja auch nur noch 23 Mal schlafen, bin ich endlich zu Mama und Papa ziehen darf!


Wuff wuff!

1 Kommentar:

  1. Was für ein schöner Spaziergang - das hat sicher viel Spaß gemacht. Und danach auch noch in die Stadt und auf den Markt, da kann ich mir schon vorstellen, dass Das alles ziemlich viel für Dich war. Aber Du wirst in der nächsten zeit sicher noch so Vieles kennenlernen ... und Du hast dann Nächste in Deinem flauschigen Körbchen, in denen Du von den ganzen Erlebnissen träumen kannst!
    Nur noch 23 Nächste ist ein schönes Ziel - da könntest Du ja fast einen Adventskalender nutzen um die Nächte zu zählen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen