Montag, 7. April 2014

Ein herzliches Wuff an alle!

Hallo liebe Fellnasen und Zweibeiner,

ich bin die Anka. Das ist ein schöner Name, gell?

Ich bin eine Schäferhund-Mischlings-Dame und werde dieses Jahr 6 Jahre alt.

Mein Leben verlief nicht ganz nach Plan - zuerst kam ich zu Zweibeinern, die haben es gar nicht gut mit mir gemeint :-( Deshalb bin ich heute noch ein sehr ängstlicher Hund, der bei unbekannten Dingen lieber die Flucht nach hinten antritt.

Durch liebe Menschen, die mich aus meiner Misere geholt haben, landete ich im Tierheim Mannheim. Dort lernte ich ganz viele Hundekumpel kennen, zum Beispiel den Sam, in den ich auch ein bisschen verliebt bin!

Irgendwann kamen dann Zweibeiner, die haben mich adoptiert. Aber es hat nicht so ganz gepasst! Ich war ihnen wohl zu anstrengend und sie wollten weder Zeit noch Mühe noch Geld in mich investieren, damit ich endlich nicht mehr so schüchtern bin.

Und so kam, was kommen musste: Ich wurde zurück ins Tierheim gebracht! Zum Glück! Denn was davor passiert war, kann ich gar nicht so richtig begreifen: Herrchen und Frauchen setzten mich "online" (Was ist das denn? An der Leine gehen?) und wollten mich verschenken, an wildfremde Menschen!

Aber dem Hundegott sei Dank landete ich wieder im Tierheim, wo ich seit Januar 2014 auf neue Zweibeiner wartete.


Dabei bin ich doch so eine süße Maus!


_ _ _

Und eines Tages passierte es dann: Zwei ganz komische Zweibeiner liefen an meiner Box vorbei. Ich hatte mich hinten verkrochen, denn ich mag Fremde nicht sonderlich. Und plötzlich kamen die Zweibeiner mit einem meiner Pflegerkumpels wieder, der mich dann mal aus meinem Schlafkämmerchen rausholte. Aber ich wollte so gar nichts von den komischen Menschen wissen.

Alles, was ich verstand, war "morgen mal Gassi gehen". Mh, was das wohl hieß?

Na, das wurde mir schnell klar: Am nächsten Tag waren die Zweibeiner schon wieder da und gingen tatsächlich mit mir Gassi! Das war schön!

Und irgendwie... ging das immer wieder so! Mittlerweile habe ich die beiden so fest ins Herz geschlossen, dass ich mich jedes mal fünf Minuten freue, wenn sie kommen!

Ich frage mich nur, warum ich immernoch jede Nacht im Zwinger sein muss? Irgendwas habe ich verstanden... von wegen... erst in ein neues Haus ziehen, im Mai dann zu sich holen... ob ich dann wohl endlich Anfang Mai ein neues Zuhause beschützen darf? Ich würde es mir so wünschen!

Aber an eines glaube ich ganz fest: Die Zweibeiner lassen mich nie, nie, nie mehr gehen!

WUFF!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen