Montag, 14. April 2014

Ich wand're ja so geeerneee....

...neee, nicht am Rennsteig. Also - noch nicht! Denn eigentlich stammt Mama ja von da, aber wir waren noch gar nicht an diesem ominösen Rennsteig.

Dafür waren wir gestern ganze 15 km im Odenwald wandern, genauer gesagt bei Dossenheim!

Dort gibt es tolle Rundwanderwege, bei denen wir vielen Menschen und Vierbeinern begegnet sind. Tolle Strecken also, um schön zu üben :)


Hier überblicke ich Dossenheim!


Zunächst lief auch alles glatt. Aber dann kam uns eine Wandergruppe entgegen und einer der Zweibeiner hat es doch tatsächlich gewagt, meine Mama nach dem Weg zu fragen! Zunächst bin ich ja ganz ruhig geblieben, aber am Ende, als der doofe Typ sich umgedreht hatte, habe ich ihn nochmal angekläfft!

Darüber war Mama ganz und gar nicht glücklich :-(

Das müssen wir unbedingt bei der nächsten Privatstunde mal ansprechen, hatte sie gesagt!

Aber auf dem Weg zurück ins Tal hatten wir auch noch eine ganz tolle Begegnung: Uns kam der Diego mit Herrchen und Frauchen entgegen. Der Diego ist ein ganz großer Airedale Terrier und der hatte sich direkt ein wenig in mich verguckt! Ich war aber etwas schüchtern... bin aber ganz ruhig geblieben! Wir haben sogar nebeneinander Platz gemacht!

Das Herrchen vom Diego hat ganz lange darüber geredet, wie hübsch er mich findet, und dass er auch total gerne einen so "ursprünglichen" Schäferhund wie mich hätte. Er fand, ich habe genau die richtige Größe, einen schön hohen Bobbes und ein ganz tolles Gesicht. Gut, dass ich nicht rot werden kann - ich hätte mich sonst direkt in eine Tomate verwandelt!


Als wir dann wieder beim Auto waren, habe ich mich direkt in der Transportbox verkrochen - so anstrengend war der Tag!

Leider mussten mich Mama und Papa dann wieder alleine lassen - aber heute kommt mich ja Papa wieder besuchen :) Darauf freue ich mich schon!



Und am Samstag lerne ich endlich mal Oma und Opa kennen. Hoffentlich mögen die mich! Die haben sich ihren Enkel bestimmt weniger flauschig und mit 2 Beinen weniger vorgestellt - aber da müssen sie jetzt durch :-)


Wuff!!!

1 Kommentar:

  1. Huhu Anka,

    gerade haben wir deinen Blog entdeckt und als wir vom Rennsteig gelesen haben, der hier vor der Haustür liegt, aber leider völlig überlaufen und schlecht ausgeschildert ist, mussten wir doch mal weiter lesen. Du siehst also, du verpasst nix, wenn du auf diesem ominösen Rennsteig nicht wandern kannst. Deine Tour klingt sehr interessant, da wäre Chris bestimmt auch gerne mal mitgekommen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen