Dienstag, 8. April 2014

Die Schleppleine und ich


 Also eigentlich bin ich ja eine ganz liebe Hündin! Einen Jagdtrieb habe ich nicht wirklich, eher habe ich Angst vor Enten, Gänsen, Kaninchen und co. Aber trotzdem sagte Mama, dass ich erstmal an die Schleppleine muss. Hat wohl auch was mit einer Versicherung zu tun... ob man das essen kann?





Daher geht es zur zeit meistens mit der gaaaanz langen Leine Gassi. Die ist richtig cool, weil ich damit sogar Stöckchen spielen darf. Und ab und zu - aber nur, wenn keiner hinsieht, also psssssst - lässt Mama die Leine dann auch fallen und wir üben ohne Leine, wie gut ich höre. Mama sagt, ich kann das prima! 


Ich soll nur aufpassen, dass ich keine Splitter in den Mund bekomme oder mich aufspieße... aber ich trage das Stöckchen eh lieber, als dass ich es fange!



Bei unseren langen Spaziergängen dürfen natürlich auch ganz viele Kuscheleinheten und Albernheiten nicht fehlen. Papa sagt, sein Hut steht mir super!


Und nach so einem lange Spaziergang bin ich immer huuuuundemüde. Hier darf ich noch mit Papa kuscheln, bevor ich wieder in den Zwinger muss. Den teile ich mir zur Zeit mit Buffy - der ist manchmal schon seeehr anstrengend, aber bald darf ich ja in ein großes Haus ziehen!!!


WUFF!

1 Kommentar:

  1. Liebe Anka,

    Du bist aber wirklich eine ganz Hübsche und hast schon viel erlebt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald in das große Haus ziehen darfst und dann noch viele schöne Abenteuer mit Deinen Hundeeltern erlebst :)
    Bei vielen Dingen ist unsere Laika auch sehr unsicher und ängstlich ... aber wenn Du diese Sachen langsam kennenlernst, dann wird es sicher auch für Dich einfacher und stressfreier.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen