Montag, 18. August 2014

Die Sache mit Ankas Löffeln...



Die Löffel sind weg...


Gestern beim Wandern. Kleine 10 km-Runde, um Anka wieder an Steigungen zu gewöhnen. Sie die ganze Zeit im Freilauf - alles klappte super, Radfahrer und andere Wanderer kein Problem. Am Gipfel angekommen, Pause gemacht, Anka bekam Essen.

Auf dem Weg nach unten: Ich reagiere zu langsam, Wanderer (groß und breit, also genau Ankas Angstgrund Nummer Eins) kommt entgegen, sie immernoch im Freilauf, rennt plötzlich aggressiv auf den Wanderer zu und bellt ihn an.

Der Wanderer nahm es EXTREM cool und locker. Ich leider nicht. Anka musste an die Leine, ich machte mir tierisch viele Vorwürfe. Ich hätte schneller sein müssen, es schneller kommen sehen, den Hund besser unter Kontrolle halten.

Aber immerhin: Im Link oben steht eine gute Erklärung für ihr Verhalten. Es war zu viel auf einmal, zu viel Stress, zu viele Begegnungen, neues Terrain, eine lange Autofahrt...

Ich hätte besser aufpassen müssen. Aber glücklicherweise lernt man ja aus Fehlern und das wird mir nun nicht mehr so schnell passieren!

1 Kommentar:

  1. Ihr habt so vieles erreicht bis heute ... da kann so ein kleiner Rückschlag zwar schon mal nerven, aber mehr doch auch nicht, oder?! Ich kann gut verstehen, dass Du Dich ärgerst ... aber lass Dich davon nicht zu sehr beeinflussen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen